Wir konzipieren gemeinsam mit Ihnen ein passgenaues Qualifizierungsprogramm für Ihre Führungskräfte, Funktionsträger:innen und/oder Mitarbeiter:innen zur Entwicklung und Verfestigung der erforderlichen Managementkompetenzen, die in Ihrem Unternehmen einen professionellenUmgang mit B2X- und Arbeitsplatzkonflikten gewährleisten.
Wir kümmern uns um die Durchführung aller programmzugehörigen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen in thematisch geeigneten Qualifizierungs-formaten (Workshops, Werkstätten, Trainings, Seminaren, Coachings etc.).
Nach einer empirischen Studie der KPMG verwenden Führungskräfte zwischen 30 bis 50 Prozent ihrer wöchentlichen Arbeitszeit direkt oder indirekt für die Bearbeitung von Konflikten, die Aufarbeitung konfliktgetriebener Belastungen der Arbeits- und Geschäftsbeziehungen sowie der daraus resultierenden Störungen der Geschäftsprozesse im Unternehmens .
Dem passgenauen Kompetenzaufbau kommt vor diesem Hintergrund eine Schlüsselrolle für den Umgang mit Unternehmenskonflikten zu – sowohl im Rahmen eines strategischen als auch des operativen Konfliktmanagements.
Die Managementkompetenzen zur Konfliktklärung!
Das skizzierte L.U.N.A.-Verfahrenskonzept führt konsequent zu einem L.U.N.A.-Kompetenzkonzept mit allgemeinen oderweitergehend maßgeschneidertenAus- und Fortbildungsangeboten für Führungskräfte, Funktionsträger:innen und/oder Mitarbeiter:innen.
Die im Unternehmen aufgebauten Managementkompetenzen zur Konfliktklärung bilden regelmäßig den zentralen Baustein zur Etablierung weiterer nachhaltiger Basisstrukturen des strategischen und/oder operativen Konfliktmanagements.